Pressemitteilungen des BFW Bad Wildbad
10.02.17 10:57 Alter: 195 days
Kategorie: BFW Hamm Pressespiegel, BFW Hamm Pressemitteilungen

Erfolgreiche FaMIs

Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (FaMI), Fachrichtung medizinische Dokumentation dürfen sich seit ihrer erfolgreichen Prüfung vor der IHK zu Dortmund alle fünf Teilnehmer des entsprechenden Ausbildungsganges im Berufsförderungswerk Hamm nennen.


Die erfolgreichen Prüflinge mit den Ausbildern

Damit hat auch der zweite Lehrgang einen Erfolgsquote von 100 Prozent, worüber sich nicht nur die Teilnehmer selbst, sondern auch ihre Ausbilder freuen. "Gerade wenn man die Ausbildung in einem Berufsbild neu einrichtet, ist es eine tolle Rückmeldung, wenn die Prüfungen derart erfolgreich verlaufen", sagt Ulrich Heckmann, der im Berufsförderungswerk neben den Kaufleuten für Büromanagement, die bereits zwei Wochen zuvor ihren Abschluss hatten, auch diesen Ausbildungsgang organisiert. "Und auch der Zugang zum Arbeitsmarkt funktioniert. Noch vor der letzten Prüfung hatten die ersten Teilnehmer einen Arbeitsvertrag in der Tasche."