Pressemitteilungen des BFW Bad Wildbad
02.11.17 07:45 Alter: 40 days
Kategorie: BFW Hamm Pressemitteilungen, BFW Hamm Pressespiegel

Erfolgreicher Workshop CNClive4you

Die enge Zusammenarbeit mit Arbeitgebern und der Industrie ist insbesondere auch in den Metallberufen unverzichtbar.

Spannende Workshops im BFW Hamm

Im Rahmen der seit 2009 bestehenden Trainingspartnerschaft des BFW Hamm und der Firma Siemens wurde am 12.10.2017 erstmalig ein gemeinsamer Workshop mit dem Schwerpunkt neue Digitalisierungslösungen in der CNC-Programmierung durchgeführt. Die praxisnahen und interessant gestalteten Vorträge der geladenen Experten wurden ergänzt durch einen anschließenden Austausch mit den Experten der jeweiligen Trainingspartner. Dementsprechend positiv fiel das Feedback zur Veranstaltung aus, mit dem beiderseitigem Wunsch nach einer Fortführung der Workshops.

Das BFW Hamm als zertifizierter Trainingspartner verfügt über einen modernen Maschinenpark auf dem aktuellen Stand der Technik und führt mit einer praxisbezogenen Ausbildung jährlich 40 Teilnehmer aus den Metallberufen zum Facharbeiterbrief.